02.07.2018


Duplo-Bananen-Crepes - Rezept

In diesem Rezept zeige ich dir, wie du super einfach Crepes mit Duplo-Bananen Füllung machen kannst. Da sie einfach zuzubereiten sind und extrem köstlich sind, gehört dieses Gericht zu meinen absoluten Favoriten und daher solltest auch du die Duplo-Bananen-Crepes mal ausprobieren!


Köstliche Duplo-Bananen-Crepes

Zutaten

200gMehl (405)
270mlMilch
4Eier
1 PäckchenVanillezucker
2 TlBrauner Zucker
4Bananen
8Duplos
etwasSonnenblumenöl
etwasSalz

Infos zum Rezept

Portionsgröße4 Stück
Arbeitszeitca. 10 min
Backzeitzeitca. 5 min
Schwierigskeitsgradeinfach

Als erstes werden Mehl, Milch, Eier, etwas Salz, der Vanillezucker und der Braune Zucker mit einem Mixer vermischt. Gleichzeitig schalte ich meinen Crêpemaker* auf voller Leistung ein und fette diesen mithilfe von etwas Küchenpapier mit Sonnenblumenöl ein, damit sich die Crepes später perfekt ablösen lassen.

Wenn der Crepe-Maker erhitzt ist, fülle ich soviel Teig auf die Heizplatte bis diese zu etwa 2/3 bedeckt ist. Anschließend nutze ich diesen* "Verteiler", um den Teig gleichmäßig zu verteilen. Da er aus Holz ist und der Teig ansonsten kleben bleiben könnte, feuchte ich diesen vorher mit etwas Wasser an.

Sobald die erste Seite fertig ist, wende ich diesen mit dem beim Crepe-Verteiler beiliegenden Crepes-Wender. Anschließend packe ich die Duplos aus und lege sie auf die eine Hälfte des Crepes. Pro Crepe nehme ich normalerweise 2 Duplos. Dann schneide ich die Banane in Scheibchen und lege sie ebenfalls auf den Crepe. Die Duplos sollte nun anfangen zu schmelzen. Zum Schluss kann der fertige Crepe mithilfe des Crepe-Wenders* in der Mitte umgeklappt werden und ist zum Verzehr bereit!

Falls du dieses Rezept ebenfalls mal ausprobieren möchtest, kann ich dir den oben verlinkten Crepe-Maker empfehlen, da ich mit diesem selbst arbeite und zufrieden bin. Ansonsten viel Spaß und Guten Appetit!


über diese Website


In regelmäßigen Abständen veröffentliche ich hier auf meinem Blog Rezepte zu besonders außergewöhnlichen Gerichten oder ich schreibe über besonders interessante Küchengeräte. Falls Du also Lust hast, mal ein paar neue Gerichte auszuprobieren oder etwas Abwechslung in deine Küche zu bekommen, wirst Du hier sicher etwas Interessantes entdecken.
Viel Spaß dabei!

Weitere ausgewählte Rezepte


Weitere ausgewählte Gerätempfehlungen